Der Trianel Windpark Borkum II entsteht

Begleiten Sie uns beim Bau des kommunalen Offshore-Windparks vom ersten Rammschlag bis zur Inbetriebnahme
32 Windräder | 200 MW Leistung | 800 Mio. Euro

„Blaue Seeschwalbe“ im Windpark – Errichterschiff Blue Tern installiert letzte 11 Anlagen

Bis zum Februar 2020 wurden 21 der insgesamt 32 Windkraftanlagen im Trianel Windpark Borkum II erfolgreich errichtet. Nun übernimmt das Errichterschiff Blue Tern von Fred. Olsen Windcarrier die Errichtungsarbeiten der verbleibenden 11 Anlagen. Bis spätestens zum Sommer sollen alle Anlagen installiert und der Offshore-Windpark fertiggestellt sein.

Zuvor war die Taillevent der Jan de Nul Group für die Errichtungsarbeiten im Dienst. Mitte August 2019 wurde mit dem Spezialschiff die erste Windkraftanlage aufgestellt. Halbzeit mit den ersten 16 Anlagen wurde knapp vier Monate später erreicht. Mitte Februar 2020 und nach 21 installierten Windkraftanalgen löst die "Blaue Seeschwalbe" die Taillevent ab.